Decoration
News

VHS  - mit Wissen aufblühen

Die Wiener Volkshochschulen laden dazu ein, die bunte Auswahl an VHS-Kursen kennenzulernen. Kommunikativ unterstützt von unseren Boomerang-PromotorInnen – mit blühenden Erfolgen.

Online seit März 2024
Weiterlesen

„Im Frühling erwacht nicht nur die Natur zu neuem Leben, sondern viele Menschen spüren gerade jetzt einen richtigen Motivationsschub. Ein VHS-Kurs ist ideal, um diese Energie sinnvoll zu nützen“, unterstreicht VHS-Geschäftsführer Herbert Schweiger.

Die VHS bietet während der schönsten Jahreszeit viele Kurse unter dem Motto „Frühlingserwachen“. Das Angebot reicht von botanischem Zeichnen über Kräuterspaziergänge und -Kochkurse bis hin zu Gartentipps für mehr Wildbienen.

Frühlingshaft freundliche Boomerang-PromotorInnen machten sich auf, um interessierten WienerInnen genau das mitzuteilen: Dazu wurden Bio-Samen mit einer Blumen- und Kräutermischung verteilt, die im Garten oder im Topfanbau ein Anziehungspunkt für Nützlinge und Insekten sein kann. Womit auch die Promotion an sich zum Anziehungspunkt wurde – mit entsprechend aufblühender Nachfrage nach dem VHS-Kursangebot.

Bildung, Kommunikation, Engagement – so blüht’s nicht nur im Frühling.

Netze
Produkte